facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

"Das stille Leiden der Krebspatienten"/ Zeitungsartikel & Interview

Vorsitzender der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. Prof. Dr. Richard Werkmeister: Im Interview mit der Rhein-Zeitung berichten er und Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der Krebsgesellschaft, wie ihr Beratungsteam Krebspatienten in Not hilft und welch tiefe Spuren die Pandemie hinterlassen hat.

Artikel werkmeister 1

Erst die Pandemie, dann der Ukraine-Krieg, gefolgt von der Inflation: Viele Krebspatienten leiden sehr unter den
Folgen der zahlreichen Krisen – nicht nur körperlich und seelisch, auch finanziell. „Eine Krebserkrankung war schon immer mit der Sorge vor sozialem Abstieg verbunden. Das wird durch die Folgen des Ukraine-Kriegs verschärft“, sagt Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der rheinland-pfälzischen Krebsgesellschaft. Im Interview mit unserer Zeitung berichten er und der Vorsitzende der Krebsgesellschaft, Prof. Dr. Richard Werkmeister, wie ihr Beratungsteam Krebspatienten in Not hilft und welch tiefe Spuren die Pandemie hinterlassen hat."

HIER FINDEN SIE DEN GESAMTEN ZEITUNGSARTIKEL  
Autor: Gespräch führte Christian Kunst, Das stille Leiden der Krebspatienten“, Rhein-Zeitung NR. 30 · SAMSTAG, 4. FEBRUAR 2023, Seite 6
- Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung -

 > Sie möchten uns mit Ihrer Spende unterstützen? 
Hier geht es zum Online-Spendenformular.