Spendenbutton HP orange 2

Rezertifizierung Kita Kleine Strolche

SunPass – gesunder Sonnenspaß für Kinder

Rezertifizierung der Kita "Kleine Strolche" in Schönenberg-Kübelberg

Ein sonniges Wochenende steht vor der Tür und jeder freut sich, bei sommerlichen Temperaturen Zeit draußen verbringen zu können. Die Sonne tut uns gut, zumindest, wenn wir uns richtig verhalten und uns vor Sonnenbrand schützen. Jeder Sonnenbrand erhöht das Risiko an Hautkrebs zu erkranken, insbesondere im Kindesalter. Deshalb bietet die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz seit 2013, zusammen mit der Europäischen Hautkrebsstiftung European Skin Cancer Foundation, das Projekt „SunPass – gesunder Sonnenspaß für Kinder“ an. Wir unterstützen in diesem Projekt Kitas, den Sonnenschutz in den Alltag zu integrieren.

In der Kita „Kleine Strolche“ wird der Sonnenschutz großgeschrieben. Im Mai durften wir die Kita bereits zum zweiten Mal als SunPass-Kindergarten auszeichnen. Frau Altherr, Leiterin der Kita in Schönenberg-Kübelberg und Frau Elsner, Vorsitzende des Elternbeirates, berichteten von den Verbesserungen, dass die Kinder Spaß daran haben sich einzucremen und auch bei den Eltern und ErzieherInnen das Bewusstsein für den Sonnenschutz gestärkt wurde.

> Weitere Infos zum SunPass

> Zum Projekt-Flyer