facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz dankt Helmut Schmidtgen

 

42.592 Euro in 16 Jahren für an Krebs erkrankt Menschen und deren Angehörige Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz dankt Helmut Schmidtgen für sein unermüdliches Engagement

Jeder, der ihn kennt, weiß: Helmut Schmidtgen engagiert sich für an Krebs erkrankte Menschen und deren Angehörige. Seit 16 Jahren sammelt der aktive Rentner aus Eselsbach Spenden zugunsten des kostenfreien Beratungsangebotes der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz – in diesem Jahr bereits stolze 6.575,30 Euro. Eine Herzensangelegenheit, wie Helmut Schmidtgen betont. Durch seine Initiative ist inzwischen ein Gesamterlös von 42.592,75 Euro zusammengekommen.

Vor wenigen Tagen hat Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Helmut Schmidtgen in seinem Zuhause besucht, um sich für dessen großes Engagement persönlich zu bedanken. Er hob dabei noch einmal deutlich hervor, dass die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz ihre kostenfreie Hilfe nur erbringen kann, wenn viele Unterstützer und Förderer ihren Teil dazu beitragen. Und Helmut Schmidtgen gehört zu genau diesen - setzt mit seinem unermüdlichen Wirken ein besonderes Zeichen menschlicher Solidarität.

Die Spenden sammelt Helmut Schmidtgen mit Benefiz-Aktionen, beispielsweise jährlich beim Karneval in Eselsbach. In diesem Jahr hat er sich zusätzlich für einen Spendenmarathon per Pkw entschieden und ist unzählig viele Kilometer gefahren - mit dem Ziel: Anderen Menschen zu helfen, in dem er die Arbeit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz unterstützt.

Diese bietet ihre individuelle, vertrauliche und kostenfreie Hilfe landesweit in 5 Informations- und Beratungszentren (Koblenz, Trier, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Mainz) sowie in 51 regionalen Außensprechstunden an. Über die Arbeit der Krebsgesellschaft kann man sich informieren, entweder über die Homepage www.krebsgesellschaft-rlp.de, persönlich in der Geschäftsstelle, Löhrstraße 119, 56068 Koblenz oder telefonisch unter 0261 96 38 87 22.

Schmidtgen_Helmut.jpeg
Helmut Schmidtgen aus Eschelbach setzt sich seit 16 Jahren für die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz ein. In diesem Jahr überreicht er die stolze Summe von 6.575,30 dem Verein.
Foto: Rose Diener, Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz