facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

Benefizaktion des Rotaryclub Bad Dürkheim

Der Rotaryclub Bad Dürkheim verkauft auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt Lose zugunsten der Krebsgesellschaft RLP e.V.

Rotary Club Bad DürkheimDer Wurstmarkt der rheinland-pfälzischen Kur- und Kreisstadt Bad Dürkheim findet seit über 600 Jahren im Spätsommer statt. Ursprünglich war er als "Markt" für die Pilger auf der Wallfahrt zur Kapelle auf dem Dürkheimer Michaelisberg geplant. Der "Sankt-Michaelis-Markt" wurde dann bald in "Wurstmarkt" - kur "WuMa" - umbenannt.
 
Auch heute noch erfreut sich der "Derkemer Worschtmarkt" großer Beliebtheit und ist mit über 700.000 Besuchern aus aller Welt das größte Weinfest der Welt. Grund genug für den 33 Mitglieder zählenden Rotary Club Bad Dürkheim, die symbolträchtige Veranstaltung mit einer Clubaktion für die gute Sache zu verbinden: der Wurstmarkt-Lotterie. Lecker und hilfreich: mehr als 150 Beschicker, Schausteller und Weinbaubetriebe hatte das "WuMa"-Team des jungen Clubs im Vorfeld angesprochen: Über 4000 Preise waren in Form von Weinen, Freifahrten, Süßigkeiten, weiteren Sachspenden und natürlich Wurstpaketen zusammengekommen. Die Mitglieder des Clubs verkauften mit tatkräftiger Unterstützung ihres Rotaract Clubs über den Sommer etliche Lose. So konnte für die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. die stolze Summe von 2.600 EUR gesammelt werden.Wir bedanken uns herzlich für dieses wunderbare Engagement des Rotary Club Bad Dürkheim.