Spendenbutton HP orange 2

  • Zeige Herz für Krebskranke

    Zeige Herz für Krebskranke

  • Benefizaktionen

    Benefizaktionen

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • Altkleiderspende

    Altkleiderspende

  • Spendendosen-Patenschaft

    Spendendosen-Patenschaft

Benefizaktion der Initiative offene Jugendarbeit Mülheim-Kärlich

555 Euro für das Projekt "Mama/Papa hat Krebs" der Krebsgesellschaft in der Region Koblenz gespendet

Titel Was macht mich eigentlich glücklichIm Rahmen einer Projektarbeit im Studiengang Soziale Arbeit an der FH Koblenz haben sich die Studentinnen Carla Dubois und Stella Helmrath zusammen mit Kindern der Grundschule St. Georg intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, was es bedeutet, glücklich zu sein und was uns eigentlich glücklich macht. Die Ergebnisse wurden in einem Buch zusammengefasst, das nun für einen guten Zweck verkauft worden ist. Insgesamt kam dabei ein Erlös von 555 Euro zusammen, den die beiden Studentinnen gemeinsam mit ihren Projekt-Betreuern Sven Normann und Ivo Wimmelbücker (That's It - Kommunale Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Weißenthurm) an die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz übergeben haben. Der Betrag soll dem Projekt "Mama/Papa hat Krebs" zugute kommen, mit dem die Krebsgesellschaft Familien begleitet und unterstützt, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist.