facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Theaterbesuch: 21.01.- Trier: Projekt "Mama/Papa hat Krebs"

„Theaterbesuch in der KulturRakete“, Trier, Samstag 21.01.2023, im Projekt "Mama/Papa hat Krebs"-Trier

Die Diagnose Krebs eines Elternteils ist ein einschneidendes Ereignis im Leben einer Familie. „Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz will – zusätzlich zu den bewährten Beratungsleistungen – Möglichkeiten der Begegnung und des Austausches schaffen, um betroffene Familien zu unterstützen, gerade auch die Kinder und Jugendlichen“, erläutert die verantwortliche Mitarbeiterin des Projektes Mama / Papa hat Krebs, Trier, Janina Frankowski. Eine besondere Aktivität steht mit dem Theaterbesuch im Kulturspektrum im Palais Walderdorff im Herzen von Trier an beim Pop-Up-Theater KulturRakete.

„Wir treffen uns am 21. Januar 2023 um 16.30 Uhr im Beratungszentrum der Krebsgesellschaft Rh.-Pf., Trier, in der Brotstraße 53 und stimmen uns auf die Heldensagen ein. Gemeinsam laufen wir nach einer Stärkung zur KulturRakete und schauen das Theaterstück Windzeit Wolfzeit an“, so Frau Frankowski weiter. Vorstellungsbeginn ist 18:00 Uhr.

Alle kennen „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ – aber wer kennt noch die Edda, die Jahrhunderte alte Sammlung nordischer Götter- und Heldensagen?

In WINDZEIT WOLFSZEIT stellen sich zwei Menschen die ganz großen Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist der Sinn des Lebens? In einem alten Buch finden sie erstaunliche Antworten – und schon sind sie mittendrin in einer Welt voller Götter, Riesen und Monster.

WINDZEIT WOLFSZEIT wirft einen aktuellen Blick auf uralte (nord)europäische Mythen. Durch den innovativen Einsatz digitaler Medien entstehen neue Verbindungen von Sounddesign, Videokunst, Live-Animation und Live-Schauspiel für junges Publikum ab circa 12 Jahren.

Alle Familien, die sich mit den Folgen einer Krebserkrankung auseinandersetzen müssen, sind herzlich eingeladen, an der bevorstehenden Veranstaltung teilzunehmen und melden sich bitte vorab telefonisch an unter 0651 40551, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es entstehen für den Theaterbesuch keine Kosten.

Veranstaltungsort: Kulturspektrum Trier, Domfreihof 1B, 54290 Trier