facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Tanzworkshop für KrebspatientInnen

Am 27.4. und 28.4. fand unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Jutta Hübner erstmals ein Tanzworkshop für KrebspatientInnen in Ludwigshafen statt. Neben dem aktiven Tanzen wurden verschiedene Vorträge angeboten.

 
K640 homepageTanzen, in Kontakt treten, sich begegnen und neues Wissen mit nach Hause nehmen - das war die Idee hinter dem Tanz- und Vortragsworkshop am 27.4. und 28.4. im Cinema Paradiso & Arte im Hemshof. 
Und diese Idee wurde von den 25 Tänzerinnen und Tänzern gerne aufgenommen und umgesetzt. Von Foxtrott über Samba bis hin zum Walzer waren viele Tänze vertreten. Unter der Leitung des Profitänzers Tobias Wosniak gelang es den TeilnehmerInnen schnell, die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen und schwungvoll umzusetzen. Unermüdlich kreisten die TänzerInnen über das Parkett im Cinema Paradiso & Arte, dessen einzigartiges Ambiente einen perfekten optischen Rahmen für die Veranstaltung bot. In den verdienten Tanzpausen vermittelte Prof. Dr. Hübner in ihren Vorträgen viele wichtige Informationen zum Thema Krebs: Was ist Krebs? Warum gerade ich? Welche modernen Therapien gibt es? Was kann man gegen Nebenwirkungen tun? Was ist die richtige Ernährung und kann Naturheilkunde helfen, waren nur einige der vielen Vortragsthemen. Wir danken Frau Prof. Hübner, Tobias Woszniak und allen TeilnehmerInnen für den bereichernden Workshop.