facebook        instagram          Spendenbutton HP orange 2

Mama/Papa hat Krebs Familientreff im Kurpfalzpark

Bei Herbstsonne und strahlend blauem Himmel verbrachten die Familien gemeinsam einen spannenden Tag in der Natur.

 
K640 DSCF1587Umgeben von der herrlichen Natur des Pfälzer Waldes, befindet sich in der Nähe von Wachenheim der Kurpfalzpark. In dem Wild- und Freizeitpark gab es am Samstag (20.10.18) für die fast 40 TeilnehmerInnen der Mama/Papa hat Krebs- Familienaktivität viel zu entdecken.
 
Wildschweine, Rothirsche, Luchse oder ein Rudel Wölfe konnten aus nächster Nähe beobachtet werden. Besonders viel Spaß hatten die Kindern bei den langen (und mitunter sehr steilen) Rutschen im Park. Aber auch das Piratennest wurde zum Verstecken und Toben genutzt. Viele Familien haben gemeinsam spazierend den Park erkundet und die Zeit gefunden die Natur zu genießen und sich mit anderen auszutauschen. Die Kinder waren beschäftigt und spielten zusammen auf einem der vielen Spielplätze im Kurpfalz-Park oder picknickten an den voll gefüllten Tischen, die für uns reserviert wurden.
 
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Peter Braun für den kostenfreien Einlass in den K640 DSCF1589Kurpfalzpark und die wunderbare Begleitung durch seine MitarbeiterInnen bedanken. Ein Highlight war die Fahrt mit dem Kurpfalz-Express, mit dem gemütlich alle Sehenswürdigkeiten im Park abgefahren wurden. Wir danken allen Familien, die den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben und freuen uns auf die nächste Aktivität.