Spendenbutton HP orange 2

3 Pfälzer gegen Krebs: Mama/Papa hat Krebs macht Schule

Unter dem Motto "3 Pfälzer gegen Krebs" haben Schüler der Berufsbildendenschule II Ludwigshafen (BBS II) ein Spendenprojekt zu Gunsten von Mama/Papa hat Krebs geplant und durchgeführt.

 
3 Pfälzer gegen KrebsVertragsrecht, Zahlungsverkehr, Angebotsvergleich, Einkaufskalkulation oder Grundlage der Buchführung - die Lernfelder der Auszubildenden an der Berufsbildendeschule II in Ludwigshafen sind umfangreich. In diesem Schuljahr wurden den angehenden Kaufmännern und Kauffrauen im Groß- und Außenhandel eine besondere Aufgabe gestellt. Ihr Auftrag: Planung und Durchführung einer Spendenkampagne. Fabian Schiller, Björn Engelmayer und Kai Ringendahl haben sich dieser Aufgabe gestellt und schnell ihr Motto gefunden: 3 Pfälzer gegen Krebs. Jetzt ging die Planung los. Ohne Budget mussten Wege gefunden werden, wie Aktivitäten durchgeführt und Förderer gewonnen werden können. Und am Ende sollte nach der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung ein "+" zu Gunsten des Projektes "Mama/Papa hat Krebs" auf der Habenseite stehen. Die "3 Pfälzer gegen Krebs" haben sich dazu entschlossen, mit einem Garagenflohmarkt zu beginnen, um dort erste Einnahmen zu erhalten, mit denen eine weitere Aktion finanziert werden sollte: einem Kuchenverkauf in der BBS II. Der Plan ging auf und beide Aktionen waren erfolgreich. Am Ende konnten die "3 Pfälzer gegen Krebs" eine Spende in Höhe von 170 EUR erwirtschaften und an die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. übergeben. Wir danken den "3 Pfälzern gegen Krebs" sehr für ihr Engagement und freuen uns über diese wunderbare Aktion.